Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen während der Corona-Virus Schutzmaßnahmen

Online Angebote

In diesen Zeiten können wir uns leider nicht zusammen treffen. Wir können aber viele Angebote nutzen, um miteinander in Kontakt zu bleiben, im Austausch, und füreinander zu sorgen und miteinander zu beten.

Eine Auswahl an Angeboten:

Hinweise vom Bund FeG

Verhaltensweisen zum Umgang mit Corona

Hinweise zu Bund-FeG-Veranstaltungen

Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furchtsamkeit, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1, 7

Stellungnahme und Beweggründe des Leitungskreises

14.03.2020

In den letzten Stunden überschlagen sich die Ereignisse bezüglich der Ausbreitung des Corona-Virus und den Maßnahmen, um dessen Ausbreitung einzudämmen.
Der Leitungskreis hat sich darüber kurzfristig beraten und ist zu dem Entschluss gekommen, dass wir dem Beispiel der Gemeinden in der Umgebung (z.B. FeG Breitscheid, Dillenburg, Haiger, SAT-Dillenburg, ev. Kirchengemeinde Erdbach) folgen und den Gottesdienst und alle öffentlichen Veranstaltungen ab sofort bis auf Weiteres ausfallen lassen werden.

Für uns gibt es zwei schwerwiegende Argumente:

• ein Großteil unserer Gemeinde zählt zur Hochrisikogruppe
  • alle öffentliche Veranstaltungen im Kreis werden abgesagt und fallen aus. Es gibt unserer Überzeugung nach keine Argumente aus dieser Sozialgemeinschaft auszuscheren

Wir folgen damit den offiziellen Anweisungen und Empfehlungen der Behörden. Wir sehen unsere Verantwortung in dieser Krise und wollen unseren Teil zur Prävention beitragen.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Maßnahme

Bitte vergesst nicht für unsere Gemeinde, die Situation in unsere Umgebung, in Deutschland und den anderen Ländern zu beten. Lasst uns die Chance nutzen auch in unserem Umfeld ein Zeugnis zu sein und zu helfen und unterstützen wo es erforderlich ist.

Wir wünschen euch Gottes Segen und Bewahrung,
Der Leitungskreis